Das Team

Dipl.-Kfm. Karsten Obst | Berlin

Geschäftsführung, fachliche Beratung, Konzeptionierung, Customizing Herr Obst hat nach seiner erfolgreichen Lehre als  Bankkaufmann bei der Berliner Commerzbank AG sein Studium der Volks- und Betriebswirtschafts- lehre an der TU Berlin erfolgreich als Diplom- Kaufmann abgeschlossen. Herr Obst verfügt über eine mehr als elfjährige Erfahrung mit SAP- Software. Bei seinen bisherigen Tätigkeiten in diversen Projekten hat er außer in den Branchen Banken, Versicherungen und Leasing auch Erfahrungen in der Pharma- und in der Versorgungsindustrie gesammelt. Herr Obst war sechs Jahre lang in den Bereichen Corporate Finance Management und Core Banking für die SAP SI AG tätig. Seit dem Jahr 2005 steht er als freier Berater bei deutschen Großbanken unter Vertrag. Seine SAP R/3-Schwerpunkte sind FCIM / BP (Business Partner, Financial Services) CYT (Capital Yield Tax) DM / AM (Deposits Management, vorher Account Management) CFM / TR (Corporate Finance Management, vorher Treasurymanagement) Herr Obst ist Geschäftsführer und Ansprechpartner für das Geschäftsfeld Beratung.

Dipl.-Kfm. Thomas Reckien | Bonn

Geschäftsführung, Entwickler SAP, Personalmanagement Thomas Reckien hat nach dem Abitur am Aloisius- kolleg in Bonn Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln studiert. Im Anschluss an das Studium arbeitete er zunächst für eine Wirtschafts- prüfungsgesellschaft. Im Jahre 1997 begann er für die SerCon GmbH, einer Tochter der IBM, im SAP Umfeld zu arbeiten. Er machte sich im Jahre 2000 selbständig und steht seit dem Jahr 2002 als freier Berater bei deutschen Groß- banken unter Vertrag. Herr Reckien hat nicht nur in Deutschland, sondern auch in den Niederlanden, Frankreich, Taiwan und Russland gearbeitet. Seine SAP R/3-Schwerpunkte sind DM / AM (Deposits Management, vorher Account Management) CYT (Capital Yield Tax) Herr Reckien ist Geschäftsführer und Ansprechpartner für die Geschäftsfelder Entwicklung und Vermittlung.
Team Thomas Reckien
SAP-Kompetenz für den Bankensektor
TEAM Karsten Obst